Rennbericht Klaus 2009 Team 1

Kart Race Klaus 09

Samstag, 30. Mai 2009

Toni Shirts Team 1

Teamchef:  Kalcher Thomas

Fahrer:        Auer Charly
Kirner Andreas
Kohler Thomas
Schinnerl Harald

Training Gruppe D, 15 Starter (16:50 – 17:20) Kart 3 motorisch von der Beschleunigung ziemlich müde!

Harald eröffnete das Training im strömenden Regen, konnte durch diverse Gelbfasen keine ordentliche Runde absolvieren, und brachte es bei sehr schlechten Bedingungen auf eine Zeit die den 9. Platz bedeutete.

Bei Andi, Tom und Charly waren die Bedingungen um nichts besser, eher schlechter.

Zwischenzeitlich befanden wir uns am 5. Platz, konnten aber das Training mit Startplatz 7 (40,654) für den Vorlauf beenden.

Vorlauf Gruppe D, 15 Starter (17:30 – 18:20)

Charly begann den Vorlauf und konnte sich in Kürze auf den 5. Platz vorarbeiten. Seinem direkten Konkurrenten (Reifen Bruckmüller) verpasste er eine saftige Dusche nach einer unfairen Attacke kurz vorher von B! Beste Rundenzeit 40,416.

Harald übernahm auf P5 und konnte sich um einen Platz verbessern. Souverän und gekonnt beendete Harald seinen Turn (40,976).

Tom flog zwischen dem starken Regen seine Runden als wäre es nichts Besonderes. Tom konnte, auch mit Hilfe eines sehr guten Fahrerwechsels, auf Platz 3 an Andi übergeben (40,440).

Andi, der sich wie auch seine Kollegen souverän und gekonnt, durch den starken Regen kämpfte, verlor aber noch zwei Plätze und beendete das Rennen auf Platz 5 (40,907). Der war für uns aber optimal, da das Team von WRC (Toni Shirts Team 2 gestartet als WRC, Sieger in unserer Gruppe) in das Halbfinale 1 aufstieg.

Sonntag, 31. Mai 2009

Halbfinale B, 14 Starter (12:45 – 13:45) Kart 12

Tom begann das Qualifying, und knallte in der letzten Runde mit 34,285 eine Bestzeit hin. Beim Start konnte sich Tom gleich mit dem 2. Und 3. ein bisschen absetzten, fuhr seinen Turn souverän zu Ende (Vorsprung 4 Sek) und übergab an Charly. Der für die RennScene des Tages sorgte. Beim Überrunden der anderen Teams (Zwei am Stück, die sich gegenseitig um einen besseren Platz bekämpften) schob sich Charly (Vorsprung 6 Sek) bei den beiden mitten durch. Andi,mit starken „Gleichgewichtsstörungen“ (Vorsprung 7 Sek) und Harald fuhren ihre Turns gekonnt zu Ende, Platz 1 mit 6 Sekunden Vorsprung war durch ein perfektes Kart und tolle Fahrleistungen nie in Gefahr. Tom 34,169; Charly 34,503; Andi 34,355; Hari 34,303.

DAS FINALE Kart 9 (leider kein Sieger-Kart)

Tom begann wie im Halbfinale das Qualifying, und fuhr uns auf Startplatz 8.

Tom startete das Finale perfekt, konnte relativ schnell auf Platz 6 vorfahren. Nach einer Massenkarambolage von Platz 7 – 15 konnte Tom einen größeren Vorsprung herausfahren. Durch die dadurch entstandene Gelbphase und das Auseinanderschlichten der Karts konnten die Plätze 7 – 11 wieder aufschließen. Tom übergab an Charly, der der mit viel Kampf auf den 5. Platz vorfuhr, und ihn leider wieder nach kurzer Zeit verlor. Andi übernahm und bekam nach kurzer Fahrt eine 10 Sekunden Strafe (die aber nicht wir verursacht haben) aufgebrummt. WRC (Team II) überholte in der Gelbphase, und durch den gleichen orangen Overall, der Streckenposten uns beim Rennleiter meldete. Zum Glück da unser Team II um den Sieg zwar mit gutem Zeitvorsprung kämpfte, und Sie daher nicht in Zugzwang gekommen sind. Andi fiel dadurch auf Rang 10 zurück, und übergab an Harald. Unser Schlussfahrer fuhr souverän bis zum Ende und konnte das Finale, trotz zweier sehr unfairen Attacken eines Gegners, auf Platz 9 noch beenden. Tom 34,566; Charly 34,671; Andi 34,710; Hari 34,653.

Aus den Rundenzeiten geht klar hervor, dass unser Kart um 0,2 bis 0,4 Sek langsamer war.

Team II (WRC) fuhr einen ungefährdeten Sieg entgegen, wodurch unser Abschneiden im Finale leichter zu verschmerzen war.

Wir Tom, Charly, Andreas, Harald und Thomas möchten Euch hiermit nochmals, für eure gute Leistung, sehr herzlich Gratulieren!

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche