Rennbericht Ebensee 2012

RENNBERICHT

 

Rennen 14 am Samstag den 06.Oktober 2012 in der Kartworld Ebensee mit einer Länge von ca. 400 m.

Wir starten erstmalig bei diesem Rennen.

TST: Fahrer:  Kirner Andi, Riedl Karlheinz (Teamchef), Winter Dominik

 

Training 20min: Fahrergewicht 80kg, Dominik beginnt, kennt die Strecke noch nicht kommt aber gut rein, Andi übernimmt, Platzierung ca. P4, Starterfeld im Vorlauf nicht so stark, gut für uns, doch die Teams zuerst noch sehr knapp beisammen.
Karli übernimmt, und brennt gleich eine Zeit in den Asphalt. Somit P1

Qualy 5min: Karli fährt das Qualy und besetzt P1 mit 4 Zehntel Vorsprung (exakte Zeiten sind leider nicht mehr bekannt).

TST in Vorlauf 2 (7 Teams, 45 Minuten) 

Karli startet, kommt gut weg, baut den Vorsprung kontinuierlich aus und übergibt an Andi mit ca. 6 sek Vorsprung, Andi kommt leider mit dem Gewicht nicht so gut zurecht und durch blaue Fahne fällt er auf P2 zurück, Dominik übernimmt und schafft es auch wieder mit blau auf P1. Sieg

 

TST im finalen 2h Race, mit 20min Training und 5min Qualy, 8 Teams, somit 2:25 Fahrzeit.

Im Training sah man, dass das Finale sehr stark besetzt ist, die ersten 4-5 Fahrer in knapp 2 Zehntel. Die Karts extrem gleichmäßig!

Qualy: Karli schafft es mit viel Glück, und minimalem Vorsprung auf P1

TST im Race 2h (6x20min, 8 Teams):

Karli beginnt, schafft es nicht sich vom 2ten zu lösen (Xaver), fährt gut 20min mit dem Xaver Fahrer im Schlepptau, 2 Runden vor dem Wechsel wird Karli aus der Kurve geschoben, Xaver Fahrer meinte Karli habe sich verbremst, Schwachsinn sagt Karli. Aber Verlust war minimal.

Andi übernimmt, da das Starterfeld so stark besetzt war fällt Andi auf P4 zurück.

Dominik übernimmt, fährt dank blau wieder auf P3, wobei diese Position 3 u 4 mehrmals wechselte, Dominik konnte sich aber am Ende behaupten.

Dank einem Tip des Rennleiters haben wir die Strategie geändert, im Reglement stand nämlich,  dass jeder Fahrer nur einmal fahren muss, da Andi und Dominik leider mit dem Gewichtsausgleich nicht so gut zurecht gekommen sind, wurden die letzten 3 Turns wie folgt gefahren.

Karli übernimmt nach Dominik, kämpft mit Nici Kronsteiner (Porsche 1), Xaver Fahrer und Baumgartner Fahrer um die Bestzeit, alles liegt sehr knapp zusammen. P3

Dominik übernimmt, gibt sein Bestes kommt aber leider nicht richtig zurecht, erst am Schluss schafft er es an 3 zehntel an Karli ran zu kommen. P3 kurz vor P4

Karli übernimmt, Bestzeitduell die letzten 20min. Durch einen guten Wechsel kann er sich von Nici Kronsteiner etwas absetzen, überholt dann noch das Team Baumgartner durch wiederum blaue Fahne. Eher unnötig aber leicht auf P2. Nici schnappt in der letzten oder vorletzten Runde Karli noch die Bestzeit weg, kam aber nicht mehr heran.

Fazit: Geiles Rennen, sehr viel Fahrzeit, blaue Fahne eher unnötig, dank Tip und Karli P2 und 75€ Preisgeld.

 

PS: Baumgartner wurde dann noch von Porsche 1 wieder mit blau überholt und hat kurz vor Schluss dann das Rennen aufgegeben! Irgendwie verständlich, obwohl Karli meinte, das er trotzdem vorbei gekommen wäre!

Gratulation an Xaver, echt stark gefahren!

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche