Rennbericht Gamlitz 2013

Rennbericht

 

Rennen 12/2013 am Sonntag 29. Juni

7. Gamlitzer Kart Race, veranstaltet vom MSC Gamlitz unter Diethard Sternad und seinem Team am Parkplatz rund um den Sparmarkt in Gamlitz herum. Wetter am Morgen nass und kalt. Je länger der Tag wird desto mehr Regen und Sauwetter.

21 Teams gehen an den Start.

Wir starten mit 2 Teams. Teamchef bei beiden ist MM. Es gilt hier unsere hervorragende Serie, mit den Plätzen 3, 3 und 1 immer auf dem Stockerl, zu verteidigen.

Die Karts kommen von der MKV von Felix Sereinig (270ccm, 9 PS). Kein Gewichtsausgleich für die Fahrer. Die Strecke, ist gleich wie jedes Jahr, ganz interessant und hat auch bei den sehr nassen Verhältnissen ganz guten Grip. Rennleiter Geza Toth.

TST 1: Fahrer: Auer Charly, Lindlbauer Erwin, Lindlbauer Markus, Winter Dominik

TST 2: Fahrer: Kirner Andi, Mayr Mandi, Riedl Stefan, Schinnerl Harry

Teamchef bei beiden Teams MM

 

TST 1 im Vorlauf A, 7 Teams, 32 Minuten, Kart 2, 2 Teams steigen auf

Das freie Training und gleichzeitig Qualifying bringt uns auf Startplatz 2. Erwin fährt den Start, wird aber bald einmal abgeschossen und fällt auf P 3 zurück. Nach einer kleinen Revange holt sich Erwin wieder P 2. Diesen Platz bringen dann Markus, Charly und Dominik locker ins Ziel.

TST 2 im Vorlauf B, 7 Teams, 32 Minuten, Kart 1, 2 Teams steigen auf

Auch Team 2 erreicht den zweiten Startplatz. Andi übernimmt in Runde 2 die Führung. Die Freude war aber nur kurz, weil er sich noch in der selben Runde auf dem nassen und rutschigen Untergrund selbst eindrehte und auf Platz 5 zurückfiel. Andi macht seinen Fehler aber wieder gut und kommt vor auf P 3. Stefan schlägt sich im Regen sehr gut und kommt nach einer Stopp & Go Strafe eines Gegners vor auf P 2. Auch MM ist im Regen flott unterwegs und hält P 2, den dann Harry locker einfährt.

Somit sind beide Teams direkt im Halbfinale

TST 2 im Halbfinale A, 7 Teams, 32 Minuten, Kart 3, 4 Teams steigen auf

MM hat für beide Teams die Karts gezogen und zwei Mal die Nummer 3 erwischt. Wie sich dann gleich herausstellte war dieses Ding im Regen fast unfahrbar.

Andi kommt zwar auf Startplatz 4. Aber nach einem turbulenten Verlauf mit einigen Auseinandersetzungen bleibt nur der enttäuschende Platz 6. Leider ausgeschieden.

TST 1 im Halbfinale B, 7 Teams, 32 Minuten, Kart 3 (2), 4 steigen auf

Die Rennleitung hat ein Einsehen und zieht das Kart 3 ein. Als Ersatz bekommen wir Kart 2, das leider auch nicht viel besser ist. Trotz einiger Schwierigkeiten kommen wir mit P 4 aber ins Finale.

TST 1 im Finale, 8 Teams, 32 Minuten, Kart 3

Dieses Mal geht Harry zur Kartziehung und was bekommen wir? Natürlich Kart 3. Inzwischen wurden aber neue Reifen aufgezogen und so ist das Kart zwar immer noch sehr schwer zu fahren (Zitat Erwin: "Ich muss mit dem Kart arbeiten wie ein Schwein!"), aber doch deutlich besser als zuvor. Es regnet nach wie vor und Erwin kommt auf Startplatz 3. Aber Erwin ist an diesem Tag ein beliebtes Opfer und wird gleich 2 Mal abgeschossen. Wir sind auf dem letzten Platz. Nach hartem Kampf um jeden Platz von Erwin und Markus kommt Charly dran. Dieser dreht einen Gegner und wir bekommen eine Stopp & Go Strafe und wir liegen wieder ziemlich weit hinten. Mit einem dicken Hals, obwohl die Strafe durchaus OK war, startet Charly eine Aufholjagd. Diese wird von Dominik fortgesetzt. Teamchef MM hatte einen Podestplatz eigentlich schon abgeschrieben. Aber durch den super Schlussturn von Dominik landen wir noch auf Platz 2 mit nur ca. 4 Sekunden Rückstand auf die Holzers.

 

Fazit:

Das Rennen in Gamlitz hat uns lieb und wir haben wieder unseren Stockerlplatz erreicht. Am Vorabend gings es uns in der Buschenschank Loa Moar wieder sehr, sehr gut. Gott sei Dank war nicht wieder ein Fußballspiel und so hielt sich Alles in Grenzen und die Büsche in Gamlitz waren auch nicht gefährdet.

Ach ja: Harry war leider das ganze Wochenende sehr traurig, weil sein Allrad BMW leider im Moment nur Hinterradantrieb hatte. Dafür haben aber viele bunte Lampen geleuchtet und viele Interessante Infos waren am Display. Ja, ja das böse Verteilergetriebe. Mittlerweile läuft aber wieder Alles und Harry gehts wieder gut.

LG

MM

 

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche