Rennbericht Oberwölz 2013

RENNBERICHT

Rennen 7/2013 am Samstag 6. Juli in Oberwölz auf dem Parkplatz des Freibades, veranstaltet von der JVP-Oberwölz unter Bernd Eichberger. Wetter wolkig und warm.

Es gibt eine Trennung zw. Profi und Hobby. Es treten aber lediglich 10 Profi Teams an.

Wir starten hier zum siebten Mal und treten heuer mit einem Team an.

Die Karts kamen wieder von der Mobilen Kärtner Kartvermietung (MKV). Die Strecke wurde umgebaut und erstmals in die andere Richtung gefahren und ist wieder etwas flüssiger als im Vorjahr. Es gibt leider keinen Gewichtsausgleich und damit sind die leichtgewichtigen Fahrer auch dieses Jahr wieder klar im Vorteil.

TST: Fahrer: Andi Kirner, Harry Schinnerl, Stefan Riedl, Charly Auer

In der Profi Wertung werden 2 Läufe gefahren. Die erste Hälfte der Punktewertung steigt ins Superfinale auf.

TST in Lauf 1, 10 Teams, 52 Minuten, Kart 4

Das Quali beenden wir auf P3. Andi fährt 32,73

Nach dem Start hält Andi Platz 3. Andi (32,53) kämpft um Platz 2 und verliert dabei den 3. Platz. Kurz vor den Wechsel verlieren wir nochmals im Kampf um eine bessere Position einen weiteren Platz. Wechsel auf P5 an Harry. Harry (32,98) kämpft auf der Zielgeraden. Zu dritt nebeneinander wir in der Mitte, doch leider bleibt Harry in der nächsten Kurve wieder übrig. P6. Noch 2x verlieren wir wieder im Kampf um einen vorderen Platz. Stefan (33,00) übernimmt auf P8 und hält diesen. Auch Charly (32,86) kann im Schlussturn keine Platz aufholen und so beenden wir den Lauf auf P8.

 

TST in Lauf 2, 10 Teams, 52 Minuten, Kart 6

Andi erreicht im Quali 32,55. Das bedeutet P6

Andi Verliert nach dem Start P6 und fällt einen Platz zurück. Kurz darauf verliert er einen weiteren Platzwir sind auf P8. Andi (32,33) kämpft und holt sich P7 zurück. Harry (32,79) übernimmt und hält P7.Stefan (32,93) hält ebenfalls Platz 7. Charly (32,83) bleibt beim Überrunden des Vordermannes hängen und verliert seinen Platz. Wir beenden auf P8.

Fazit:

Ohne Gewichtsausgleich müssten wir beim nächsten Mal ein leichtgewichtigeres Team aufstellen um mithalten zu können. Lediglich unser Leichtgewicht Andi konnte die Zeiten der schnellsten halten.

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche