Rennbericht Admont 2010 Team 1

RENNBERICHT

Rennen 3 am Samstag 5. Juni 2010 im Ortszentrum Admont, veranstaltet vom Motorsportclub       PS-Team Gesäuse.

41 Teams a 4 Fahrer am Start!

Wir sind zum ersten Mal in Admont dabei und haben 2 Teams am Start.

TST 1:    Teamchef Mayr Mandi (MM); Fahrer: Auer Charly, Kirner Andi, Mayr Christian genannt „Villeneuve“ (Debut), Riedl Karlheinz (nach Handbruch wieder dabei)

TST 1 im Vorlauf B (13 Teams)

Im Training beginnt Villeneuve mit 31,834. Es folgen Andi mit 31,787 und Charly mit 31,970. Zuletzt verbessert Karli unsere Zeit auf 31,318 und stellt unser Kart somit auf die 4. Startposition mit 0,132 Rückstand auf P1. Karli hat einen guten Start und geht in der ersten Runde vor auf P3. Nach einigen Runden fällt auch der Zweitplatzierte Karli zum Opfer. Vor dem ersten Wechsel hängt Karli (Beste Runde 30,839 dann schon an der Stoßstange des Führenden dran. Beide kommen gleichzeitig in die Box und durch einen sehr schnellen Wechsel geht Charly direkt neben dem Konkurrenten auf die Piste, wird aber in die Streckenbegrenzung gedrängt und bleibt somit auf P2. Charly (31,218) kommt dann mit ca. 3 Sekunden Rückstand auf den Führenden auf P3 zum Wechsel. Andi (31,113) bleibt immer auf P3 und hält auch den Rückstand zu P1 auf 3 Sekunden. Durch einen Superwechsel auf Villeneuve gewinnen wir einen Platz. In Folge bringt Villeneuve (31,157) bei seinem Debut für das TST locker den zweiten Platz ins Ziel. Die ersten 6 steigen direkt in das Halbfinale auf.

TST 1 im Halbfinale A (14 Teams)

Karli fährt mit 30,757 und einem Vorsprung von 0,2 Sekunden auf die Poleposition. Es folgt ein lockeres Rennen. Karli (30,612) bleibt immer in Führung und übergibt mit ca. Sekunden Vorsprung auf Charly (31,175). Dieser fällt auf P2 zurück. Mit ca. 6 Sekunden Rückstand übernimmt Andi (30,749) und hält P2. Villeneuve (30,978) steigt mit 5 Sekunden Rückstand ein und fährt sicher auf P2 ins Ziel. Die ersten 7 sind im Finale.

TST 1 im Finale (14 Teams)

Auch hier haben wir kein Losglück. Mit unserem Kart Nr. 6 kommt Karli (30,925) nur auf den 5. Startplatz mit 0,2 Sekunden Rückstand auf die Poleposition. Zu Beginn der zweiten Runde überholt Karli (30,570) seinen Vordermann. Leider gibt es auch in derselben Kurve einen Kampf um P2. Beide Konkurrenten kommen in Schwierigkeiten und blockieren die Rennstrecke. Dahinter kann Karli nur mehr in die Eisen springen um einen bösen Crash zu verhindern. Dabei dreht er sich und fällt auf P10 zurück. Nach einer stürmischen Aufholjagd kommt Karli als sechster zum Wechsel. Dieser funktioniert wieder superschnell und Charly (31,312) geht als Fünfter ins Rennen. Er bringt uns einen weitern Platz nach vor und übergibt das Kart auf P4 an Andi. Andi (31,234) gibt Alles und bleibt auf P4. Zum Schluss kann auch Villeneuve (31,136) nicht mehr weiter nach vor kommen und geht auf P4 ins Ziel.

Dieser undankbare Platz 4 ist aber immerhin unser bestes Saisonergebnis. Vielleicht klappt es ja in 2 Wochen dann mit einem Stockerlplatz in Gamlitz. Dort starten wir mit einem Team (Teamchef MM; Fahrer: Auer Charly, Kirner Andi, Lindlbauer Erwin, Schinnerl Harry.

Generell muss man den Veranstaltern zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gratulieren. Es ist auch schön zu sehen, dass es noch Politiker, wie den Bürgermeister von Admont, oder Wirtschaftsbosse, wie den Direktor der Raiffeisen-Bank, gibt die voll hinter diesem Rennen stehen.

Auch der Losverkauf war wirklich toll. Hauptpreis war sogar ein Toyota Yaris. Wir haben auch viele Lose gekauft (auch unser Verein) und haben auch etwas mit Rädern gewonnen. Aber der Gewinn hatte leider nur 2 Räder. Villeneuve hat zwar nicht den Motorroller oder das Fahrrad, dafür aber eine Mischmaschine abgestaubt. Wir überlegen jetzt den Bau eines Vereinsheimes!

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche