Rennbericht Admont 2010 Team 2

RENNBERICHT

Rennen 3 am Samstag 5. Juni 2010 im Ortszentrum Admont, veranstaltet vom Motorsportclub       PS-Team Gesäuse.

41 Teams a 4 Fahrer am Start!

Wir sind zum ersten Mal in Admont dabei und haben 2 Teams am Start.

TST 2: Teamchef Kirner Andi ; Fahrer: Kalcher Thomas, Kohler Tom, MM, Schinnerl Harry

TST 2 im Vorlauf C (14 Teams)

Harry beginnt das Training mit 32,197. Dann kommt Thomas mit 32,693. MM schwächelt etwas mit 33,421. Aber dann steigt Tom ein und bringt in der letzten Qualirunde das Team mit 31,657 auf den 4. Startplatz. Tom (31,252) fährt den Start und wird immer schneller. Er überholt alle vor ihm liegenden Konkurrenten und geht in Führung obwohl das Kart ein technisches Problem hat. Nach einem Bremsvorgang muss man 2 Mal auf das Gaspedal steigen sonst beschleunigt das Kart erst sehr spät und langsam. MM (31,954) kommt nach einigen Runden auch auf diese Problemlösung und kann sich rundenzeitenmäßig verbessern, fällt aber trotzdem auf P5 zurück. Thomas (32,272) fällt zunächst auf P6, kommt aber wieder vor auf P5. Harry (31,372) übernimmt wieder P4 und bringt diesen Platz locker ins Ziel.

TST 2 im Halbfinale B (14 Teams)

Mit Kart 14 haben wir leider ein schlechtes Kart zugelost bekommen. Nur so kann man erklären, dass Tom nur auf den 12. Startplatz kommt. Trotzdem nimmt Tom (31,639) den Kampf an und ist nach 3 Runden schon auf P 10 nach vor gefahren. Dann wird Tom unfair von einem Konkurrenten abgeschossen und wir sind auf dem letzten Patz. Zu guter Letzt kommt Tom auf P13 zum Wechsel. MM (32,020) kommt vor auf P 10. Auch Thomas (31,952) kämpft verbissen, fällt aber nach 2 Abschüssen (einmal sogar völlig unnötig vom Führenden) auf P12 zurück. Harry (31,414) probiert noch einmal Alles, kann aber keine Verbesserung mehr herausfahren. Mit P12 sind wir leider ausgeschieden.

Generell muss man den Veranstaltern zu einer sehr gelungenen Veranstaltung gratulieren. Es ist auch schön zu sehen, dass es noch Politiker, wie den Bürgermeister von Admont, oder Wirtschaftsbosse, wie den Direktor der Raiffeisen-Bank, gibt die voll hinter diesem Rennen stehen.

Auch der Losverkauf war wirklich toll. Hauptpreis war sogar ein Toyota Yaris. Wir haben auch viele Lose gekauft (auch unser Verein) und haben auch etwas mit Rädern gewonnen. Aber der Gewinn hatte leider nur 2 Räder. Villeneuve hat zwar nicht den Motorroller oder das Fahrrad, dafür aber eine Mischmaschine abgestaubt. Wir überlegen jetzt den Bau eines Vereinsheimes!

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche