Rennbericht Murtal 2009 Team 1

2. FTZ-Murtal Kart-Tropphy

25. und 26.April 2009

Gesamt 34 Teams a 3 Fahrer

Teamchef:      Thomas Kalcher

Team 1:     Erwin Lindlbauer
Andi Kirner
Gregor Petereder

Freies Training (Samstag):

Team 1 wurde im freien Training zweiter (Andi mit dem Kart 21 eine Zeit von 0:47,177).

Erwins Beste Rundenzeit betrug 0:47,436, und Gregor hatte 0:48,269 im freien Training!

Vorlauf (Samstag)

Als Startfahrer begann Andi mit einer Zeit von 0:46,757 (Kart 9) und hielt den 2 Platz von Start an.

Beim Wechsel fielen wir auf den 3. Platz zurück, Gregor mit einer Zeit von 0:47:684 konnte ihn bis zum 2. Wechsel halten.

Erwin mit einer Zeit von 0:47:152 konnte nach kurzem Kampf Platz 2 wieder erringen, und wir stiegen direkt ins Semifinale auf.

Semifinale (Sonntag, Kart 21)

Andi startet auf Platz 4 und kann sich um einen Platz verbessern mit einer Zeit von 0:46,792. Gregor mit einer Zeit von 0:47,769 fällt auf Platz 4 zurück. Beim Wechsel verlieren wir nochmals 2 Plätze und befinden sich gerade noch am 6. Platz (würde fürs Finale noch gerade reichen). Erwin mit einer Zeit von 0:46,900 und mit (ein bisschen) Hilfe vom Team 2 (Patrick Winter) und natürlich auch hervorragender Fahrleistung konnte Erwin bis auf Platz 4 noch nach vorne kommen.

Am Ende sicher im Finale der besten 12 Teams.

Finale (Sonntag, Kart 9)

Als Startfahrer konnte Andi, nach hervorragender Quali Platz 3 erringen. Nach dem Start konnte Team 2 und sein Verfolger sich ein bisschen absetzen. Doch Andi verlor niemals den Augenkontakt zu Platz 2, hatte jedoch mit den Plätzen 4 und 5 stark zu kämpfen.

Gregor übernahm auf Platz 3, verlor aber im laufe seines Rennens einige Zweikämpfe und fuhr den 7. Platz bis zum 2. Wechsel.

Erwin konnte sich, nach einen Fehler von Platz 6 noch heran kämpfen. Aber zum Überholen reichte die Zeit im Finale leider nicht mehr. Team 1 hatte damit den 7. Platz in der Murtal Kart-Tropfy errungen!

Team 2 konnte souverän den 1. Platz einfahren, wir Gratulieren nochmals sehr herzlich!

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche