Rennbericht Murtal 2009 Team 2

2. FTZ-Murtal Kart-Trophy

25. Und 26. April

Gesamt 34 Teams a 3 Fahrer

Team 2:     Wolfgang Laubichler
Domonik Winter
Patrick Winter

Freies Training (Samstag): 3 mal 15 Minuten

Bestzeit mit Kart 4 in 46,944 durch Dominik; Wolfgang 47,215, Patrick 47,413 (Gegner zwischen 47,101 und 38,421)

Vorlauf (Samstag): 5 Min. Quali; 45. Min Rennen

Qualifahrer Dominik erzielte die Poleposition und hatte einen schweren Kampf mit einer sehr schnellen Dame und kam direkt an ihrer Stoßstange auf P2 zum Wechsel. Wolfgang übernahm sehr schnell die Führung und setzte sich vom Feld ab. Dann gab es plötzlich Aufregung. Unser Kart (Nr. 5) hatte vor einer links-rechts Doppelkehre einen totalen Bremsausfall. Wolfgang musste in die Botanik und eine Runde später zum Kartwechsel an die Box. Mit den kalten Reifen war es anfangs schwierig die verlorene Zeit (ca 30 Sekunden) wieder aufzuholen. Patrick übernahm das Ersatzkart (Nr. 15) auf P3 und übernahm bald den 2. Platz. Mit nur 3 Sekunden Rückstand kamen wir auch auf P2 ins Ziel.

Schnellste Rennrunde durch Dominik mit 46,564 (Wolfgang 47732, Patrick 46,848)

Semifinale (Sonntag): 5 Min. Quali; 45 Min. Rennen

Qualifahrer Dominik (Kart 5) erzielte wieder die Poleposition und kam mit ca. 15 Sekunden Vorsprung zum Wechsel. Da die Bremse dieses Mal durchhielt konnten Wolfgang und Patrick den Vorsprung weiter ausbauen und so gewannen wir mit ca. 26 Sekunden Vorsprung!

Schnellste Rennrunde durch Dominik mit 46,300 (Patrick 46,584, Wolfgang 46,673)

FINALE (Sonntag):5 Min. Quali, 75 Min. Rennen

12 Teams;Kart 2

Das Übliche: Dominik erzielte die Poleposition. In den ersten 10 Runden gab es einen harten Fight um die Führung mit einem schnellen Gegner. Dann aber wurde Dominik noch schneller und setzte sich einige Sekunden ab. Wolfgang und Patrick konnten jeweils die Führung weiter ausbauen und so landeten wir einen souveränen Sieg. Schnellste Runde überhaupt: Dominik in 46,094!

Team 1 wurde sehr guter 7.er.

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche