Rennbericht Kitzbühel 2009 Team 1

2. KITZBÜHELER Teamkart-Rennen

1. – 3. Mai 2009

49 Teams a 4 Fahrer genannt

Teamchef:   Andreas Kirner

Team 1:      Thomas Kalcher
Thomas Kohler
Manfred Mayr
Peter Olah

FREITAG: Vorlauf D um 16:35; 8 Teams: Qualifahrer Tom Kohler auf Poleposition! Rennen 48 Minuten: Tom hat einen schweren Gegner und übergibt auf P2 an MM der diesen Platz verteidigt und auch auf P2 an Kalchi weitergibt. Dieser schlägt sich bei seinem Renndebut hervorragend, verliert nur einen Platz. Peter übernimmt also auf P3, überholt wieder einen Gegner und kommt auf P2 ins Ziel.

SAMSTAG: Viertelfinale B 48 Minuten, 12 Teams: Quali Tom Kohler auf P3, wird im Rennen immer schneller und übernimmt die Führung. So kann MM als erster ins Rennen gehen und hält bis ca zur Hälfte die Führung. Da einige Gegner an der Stoßstange hängen und Platz 6 für den Aufstieg genügt, werden die Verfolger vorbeigewunken und Kalchi kann das Kart auf P4 übernehmen. P4 wird von Kalchi souverän gehalten. Peter steigt als 4.er ein, kommt bis auf P2 vor und schließlich auf P3 ins Ziel.

SONNTAG Halbfinale A,12 Teams: Leider haben wir wieder einmal Pech. Uns wird das Kart 21 zugelost (vor 1 Woche in Fohnsdorf das beste Kart). Nach einem Motorschaden wurde ein neuer Motor eingebaut. Dieser hatte ganz wenig Leistung und so kam unser Quali-Tom nur auf den 12. Und damit letzten Platz. Da er hoffte das sich die Motorleistung noch steigert (was durchaus möglich ist) und vorerst kein vernünftiges Ersatzkart zur Verfügung stand blieb Tom im Kart 21. Er hat wie ein Löwe gekämpft, aber es wurde nicht besser. So bot mir die Rennleitung vor dem Wechsel an, in ein neues Kart zu steigen. Tom kam als letzter zum Wechsel. Das Ersatzkart Nr. 14 war ok und MM konnte sich auf P11 verbessern, Kalchi holte weiter auf und übergab noch auf P11 an Peter. Mehr als eine Verbesserung auf P10 war nicht mehr möglich obwohl Peter den gesamten Lauf mit dem 2. Und 3.platzierten locker mitfährt. Die Rennleitung hat sich anschließend bei uns entschuldigt. Aber leider hat uns dieses schlechte Kart den sehr wahrscheinlichen Aufstieg ins Finale verhindert.

Trotzdem haben wir uns wieder sehr wacker geschlagen und das Team 2 war ja sehr erfolgreich.

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche