Rennbericht Klaus 2009 Team 2

Kart Race Klaus 09

Samstag, 30. Mai 2009

WRC Steyrling (Toni Shirts Team 2)

Teamchef:  Manfred Mayr

Fahrer:        Lindlbauer Erwin
Olah Peter
Riedl Karlheinz
Winter Dominik

Training Gruppe D, 15 Starter (16:50 – 17:20) Kart 5

Das Training begann Dominik im strömenden Regen mit 40,561. Peter und Erwin blieben bei schlechter werdenden Bedingungen etwas zurück, bevor Karli mit 39,550 in der letzten Runde, mit einem Vorsprung von 0,47 Sekunden dieses Training auf P1 beendete.

Vorlauf Gruppe D, 15 Starter (17:30 – 18:20)

Karli startete  das Rennen aus der Pole und gab die Führung niemals ab. Er fuhr einen Vorsprung von 6 Sek heraus und erzielte dabei auch gleich den Tagesrekord von 38,796. Erwin (40,001) baute die Führung auf 12 Sek aus, Peter (40,421) übergab mit einem Vorsprung von 15 Sek auf Dominik (39,688), der das restliche Feld überrundete = souveräner Sieg!

Sonntag, 31. Mai 2009

Halbfinale A, 14 Starter  (11:30 – 12:30) Kart 5

Neuer Qualifahrer Karli geht, endlich auf trockener Piste, schon in der ersten Runde in Führung und verbessert seine Zeit mehrmals bis auf 34,590, was die Poleposition bedeutet.

Nach dem Start baut Karli die Führung auf 5 Sek aus (34,185), Erwin hängt den Verfolger schon um 17 Sek ab (34,762), Peter erhöht den Vorsprung auf 21 Sek (35,053) und Dominik gibt wieder Vollgas, erzielt mit 34,073 unsere beste Rundenzeit und überrundet alle weiteren Gegner = souveräner Sieg!

DAS FINALE Kart 12

Die Qualifikation fährt wieder Karli und erzielt erneut, mit 34,023 die Poleposition.

Das Finale läuft ganz ähnlich wie das Halbfinale. Weder Massenkarambolagen noch Gelbphasen können uns irgendetwas anhaben. Auch eine verdiente Stop and Go Strafe (Überholen von mehreren Gegnern unter Gelb von Peter), die dann fälschlich unser 1er Team erhielt, hätte nichts verändert.

Karli (33,870) Vorsprung 13 Sek, Erwin (34,181) Vorsprung 13 Sek, Peter (34,412) Vorsprung 14 Sek und Dominik (33,731) Vorsprung 32,49 Sek fuhren in bestechender Form und landeten einen souveränen Start-Ziel Sieg, wobei alle Gegner, außer dem zweiten überrundet wurden. Schade, dass unser Toni P kurzfristig von Stefan Raab zum Eisfußball eingeladen wurde und so diesen tollen Erfolg nicht erleben konnte.

Vor der Siegerehrung gabs noch ein Problem. Die 4.-platzierten des Finales wollten gegen unseren Sieg protestieren da Dominik auch in einem anderen Team gefahren sein soll. Da dies natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen war, blieb alles wie es war.

Es hat uns wohl alle sehr gefreut, dass unser Charly Auer endlich wieder mit dabei ist, der natürlich in der beruflichen begründeten Abwesenheit nichts verlernt hat.

Ein besonderes DANKE geht an den Sigi Schwarz, bei dem wir wieder bestens einquartiert waren. Die Versorgung im Hotel und auch an der Rennstrecke in Form von einem superguten Gulasch war hervorragend. Die Nächte sind allerdings sehr anstrengend und so geschah es das man (MM) vergeblich, den nicht vorhandenen Lift suchte um in den ersten Stock zu kommen . Ich wusste auch gar nicht, dass wir versteckte Tanztalente (AK = Käferl) mit einer Vorliebe für Kitzmädels unter uns haben. Außerdem freuen wir uns auch schon auf die Ripperlparty im Juli, zu der uns Sigi  eingeladen hat.

Unser toller Lauf in diesem Jahr wurde somit fortgesetzt und wir freuen uns auf das Rennen in Oberwölz, wo wir mit 3 Teams, aber in anderen Zusammensetzungen an den Start gehen werden.

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche