Rennbericht Innsbruck 2011

RENNBERICHT

Rennen 1 in 2011. 8 Stunden Indoor Teamkartrennen in der Motorsport-Arena in Innsbruck, veranstaltet vom Kitz-Kart-Team am Samstag 19.Februar.

11 Teams mit 4 bis 8 Fahrern waren am Start.

Wetter: trocken – deshalb konnte auch das Stück der Rennstrecke im Freien gefahren werden.

TST: Teamchef Mayr Mandi (MM). Fahrer: Kirner Andi, Kowarik Pascal, Lindlbauer Erwin, Riedl Karlheinz.

In einem halbstündigen Training konnten alle Fahrer die Strecke kennenlernen. Erwin und Andi kannten die Strecke schon vom Training mit den Kitzbühelern vor 2 Wochen. Erwin fuhr dann die ersten Runden mit noch sehr kalten Reifen (54,2 Sek), Andi folgte mit 53,2. Für Karli und Pascal, der für uns das erste Mal im Einsatz war, war die Strecke Neuland. Karli erreichte sofort eine starke Zeit von 51,5 und Pascal kam nach einer nicht sehr professionellen Vorbereitung (die Nacht war wohl sehr stark) auf 53,3. Wobei unser Kart mit der Nummer 2 in Ordnung war.

Das Qualifying bestritt Karli und erreichte mit 51,40 die Poleposition. Dahinter fuhr CTD-Linz mit 51,52 auf Platz 2 und das Kitz-Kart-Team mit 51,58 auf den dritten Platz.

Der Rennstart erfolgte problemlos und Karli konnte innerhalb seiner Fahrzeit von 30 Minuten einen Vorsprung von 13 Sekunden herausfahren (Schnellste Runde 50,18). Da CTD-Linz sehr sehr stark aufgestellt war konnten wir diese Führung nicht halten. Andi übergab auf P2 mit 11 Sekunden Rückstand an Pascal. Dieser hielt P2 und Erwin übernahm mit 51 Sekunden Rückstand. Erwin hielt diesen Rückstand und fuhr schon 1 Runde Vorsprung auf den Dritten heraus. Im zweiten Turn konnte uns Karli noch einmal bis auf 10 Sekunden heranbringen. Dann setzte sich langsam aber sicher die Klasse von CTD-Linz durch. Pascal musste nach seinem zweiten Turn mit Blasen an den Händen aufgeben. So fuhren wir dann mit den anderen 3 Fahrern zu Ende. Karli verbesserte dabei die schnellste Rennrunde mehrmals und erreichte 49,99 als beste Zeit. Der Streckenrekord in Innsbruck liegt bei 49,98. Die letzte hundertstel Sekunde wollte dann nicht mehr gelingen.

Da nichts Außergewöhnliches mehr passierte, fuhren wir den 2. Platz nach Hause. Rückstand 3 Runden auf CTD-Linz und Vorsprung 5 Runden auf das Kitz-Kart-Team.

Unseren Freunden vom Kitz-Kart-Team können wir nur wieder zu einer gelungenen Veranstaltung gratulieren, und uns auch für das Preisgeld (€ 300,-) bedanken.

Auch die Jungs von der Motorsport-Arena Innsbruck haben gute Arbeit geleistet und ihre Karts gut im Griff.

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche