Rennbericht Gamlitz 2011

RENNBERICHT

Rennen 3 am Sonntag 29. Mai 2011 rund um den Sparmarkt in Gamlitz, veranstaltet vom MSC-Gamlitz. Herrlichstes warmes Frühsommerwetter.

24 Teams a 4 Fahrer am Start!

Wir sind zum zweiten Mal in Gamlitz  dabei (Vorjahr Platz 3) und haben 1 Team am Start.

TST: Teamchef: Mayr Mandi (MM); Fahrer: Kirner Andi, Lindlbauer Erwin, Lindlbauer Markus, Schinnerl Harry

TST im Vorlauf B (8 Teams; 5 steigen ins Halbfinale auf, 45 Minuten) Kart 14

Nach einer kleinen Verspätung und einer ausführlichen Fahrerbesprechung durch Rennleiter Hans Weikl geht es gleich zur Sache. Entgegen der Ausschreibung gibt es kein freies Training. Für Fahrer die den Kurs noch nicht kennen eine unerwartete Aufgabe.

Andi fährt das 5-minütige Qualifying und bringt uns in dem wesentlich stärker besetzten Vorlauf B auf Startposition 4. Wie gewohnt steigert sich Andi dann im Rennen und geht nach ca. 5 Runden vor auf P3. Harry hält diesen PLatz. Dann kommen die Lindlbauers dran. Markus ist unser einziger Fahrer, der im Vorjahr nicht dabei war. Durch die sehr gute Streckenbesichtung vor seinem Start beginnt er sofort mit guten Rundenzeiten und ist schon nach 3 Runden bei den schnellsten Fahrern in seinem Turn dabei. Er kann in weiterer Folge sogar auf die Spitze aufholen und übergibt auf Platz 3 an seinen Vater Erwin ("Professor Buschmann", Erklärung folgt). Durch einen sehr schnellen Wechsel kommen wir auf Platz 2 vor. Erwin kann sich auch zurückrunden und so kommen wir mit einigen Sekunden Rückstand auf den Führenden als 2.er ins Ziel.

TST im Halbfinale A (8 Teams, 4 steigen ins Finale auf, 45 Minuten) Kart 5

Andi fährt wieder das Quali und erreicht auch wieder Startplatz 4.

Im Rennen kommt er gleich wie im Vorlauf bald vor auf Platz 3. Harry muss dann einem schnelleren Konkurrenten Platz machen. Markus hält souverän Platz 4 und dann greift Erwin wieder voll an, kommt vor auf P3 und schließt auf den zweitplatzierten auf. Bei der Zieldurchfahrt liegt er nur mehr 8 Sekunden hinter dem Laufsieger und quert neben seinem Konkurrenten um Platz 2 die Ziellinie. Mit ca. 30 Rückstand sind wir Dritter und im Finale.

TST im Finale (8 Teams, 45 Minuten) Kart 17

Die Fahrerreihenfolge bleibt gleich und so fährt Andi wieder das Qualifying. Mit dem brauchbaren Kart kommt er nicht sofort zurecht und landet nur auf Platz 7. Wieder kommt im Rennen eine Steigerung und Andi überholt bald 2 Konkurrenten. Es entwickeln sich 2 Kampfgruppen. Die Fahrer auf den Plätzen 1 bis 3 und die Gruppe 4 bis 6 zeigen schöne Kämpfe. Nachdem Andi wieder kurz auf Platz 6 zurück viel kann er dann mit einem kleinen Taucherl wieder Platz 5 einnehmen. Harry übernimmt, ist nach 4 Runden schon auf dem vierten Platz vorgefahren. Der Führende setzt sich ewas ab, aber Harry hat nur 6 Sekunden Rückstand auf P2. Markus kommt nach einigen Runden durch einen Dreher eines Gegners vor auf Platz 3. Erwin kann sich auch im Finale wieder zurückrunden, hält locker die Gegner um Platz 3 in Schach. Mit 17 Sekunden Rückstand auf P 1 und mehr als einer Runde Vorsprung auf den Vierten erreichen wir wieder wie im Vorjahr den guten Platz 3. Bemerkenswert war die Ausgeglichenheit unseres Teams bei den besten Rundenzeiten (Andi 22,265, Harry 22,515, Markus 22,442, Erwin 22,315; Differenz 0,25 Sekunden)

Fazit: Das Rennen, veranstaltet vom MSC-Gamlitz rund um den Didi Sternad) besitzt seinen eigenen Charme. Rennleiter Hans Weikl hat mit seinem Team wie immer eine tadellose Leistung abgeliefert und auch gute Karts zur Verfügung gestellt. Den Siegern (Kötz Haus, Jacques Le Mans Racing) gratulieren wir sehr herzlich. 2012 werden wir hier wohl wieder angreifen.

Speziellen Dank wieder einmal an unsere Vereinsmammis Anni und Conni. Die Verpflegung war wieder großartig.

Ja und da war noch was. Am Vorabend haben wir uns in einer sehr netten kleinen Buschenschank im Ort ordentlich vorbereitet und dabei ausreichend Kurvengeist tanken müssen. Der Wirt war nämlich FC-Barcelona Fan und so belohnte er uns bei jedem Tor und für den CL-Sieg mit etwas selbst gebranntem Fruchtsaft. Da die Anni so etwas nicht mag, kam Erwin doppelt dran und so kam es beim Fußmarsch in unser Quartier zu einem deutlich hörbaren Rauschen der Büsche neben dem Gehsteig. Als ich mich umdrehte war da plötzlich unser Professor auf der anderen Seite der Hecke anzutreffen. Wir haben viel gelacht und noch etwas Spaß am Kinderspielplatz gehabt, bevor wir schlafen gingen. Deshalb war da im Rennbericht vom" Professor Buschmann" die Rede.

LG

MM

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche