Rennbericht Teesdorf 2013

Rennbericht

 

AOM / KD2000 Kartrennen Teesdorf 21. und 22.09.2013
Klampfer Ersatzrennen für Wackersdorf 2012

40 Teams am Start, davon auch 5 Teams für die Klampfer Wertung.

Fahrer:            Erwin Lindlbauer, Karlheinz Riedl, Harald Schinnerl, Dominik Winter, Manfred Zaunbauer


Samstag 21.09.2013

Für diesen Tag stehen 12x Sprints á 25min auf dem Plan. Bei jedem Turn muss das Gewicht geändert werden, Startturn 210kg - 2. 220kg- 3. 230kg- 4. 210kg- 5. 220kg- 6. 230kg usw.

1. Turn            Dominik, sauberer 10 Platz, Zeit 1.29,545 bei rutschigen Bedingungen

2. Turn            Erwin, Qualy 10, Rennen 18,            Zeit 1.46,664

3. Turn            Zauni, Qualy 27, Rennen 30,            Zeit 1.22,723

4. Turn            Karli, Qualy 3, Rennen 9,                  Zeit 1.20,243

5. Turn            Dominik, Qualy 15, Rennen 8,           Zeit 1.20,477

6. Turn            Zauni, Qualy 18, Rennen 21,            Zeit 1.21,905

7. Turn            Karli, Qualy 8, Rennen 25,                Zeit 1.20,268   nach Abschuss von P35 auf P 25.

8. Turn            Erwin, Qualy 29, Rennen 11,            Zeit 1.22,804   Regengott am Werk

9. Turn            Zauni, Qualy 26, Rennen 17,            Zeit 1.57,794   Regen stark gefahren

10. Turn          Karli, Qualy 10, Rennen 6,                Zeit 1.29,967   schnellste Runde des Turns

11. Turn          Dominik, Qualy 6, Rennen 4,             Zeit 1.55,582   stark im Regen

12. Turn          Harry, Qualy 36, Rennen 34,            Zeit 2.00,895   vorzeitiger Abbruch wegen Dunkelheit

Die Sprints wurden doch sehr aggressiv gefahren, da es nur Einzelrennen waren. Wetter war Samstag wechselhaft, was man an den Zeiten deutlich erkennt. Trotzdem konnten wir in der Tageswertung den erstaunlichen 12. Platz erreichen.

Sonntag 22.09.2013

Für diesen Tag stehen 3x Short Race á 3. Std. (6 Turns) auf dem Plan. Manfred Zaunbauer konnte uns an diesem Tag aus privaten Gründen nicht unterstützen.

Gewicht:             1. Rennen 210-220-230kg usw.
2. Rennen 220-230-210kg usw.
3. Rennen 230-210-220kg usw.

1. Rennen wurde mit der Platzierung des Vortages also P12 gestartet. Startfahrer Karli konnte auf den 7en Platz vorfahren, Übergabe an Dominik von P7 leider wieder retour auf P11, Erwin übernimmt und fällt leider noch auf P13 zurück, Karli von 13 wieder auf 10, Dominik hält P10 und Harry macht einen guten Schlussturn verliert aber leider noch einen Platz. Somit P 11

2. Rennen. Dominik startet mit P11 des vorherigen Rennens, leider wurde bei unserem Kart die Bremse defekt, öffnete nicht mehr richtig, wodurch Dominik einiges an Zeit verlor, deshalb Umstieg aufs Reservekart, von P11 auf P35 zurückgefallen, Übernahme durch Erwin, wir starteten eine Aufholjagd, danach Karli, Dominik, Harry und nochmals Karli Zeit 1.19,418. Die Bestzeit des Feldes lag bei 1.18,627 somit war unser Reservekart nicht gerade das schnellste. Trotzdem konnten wir den Schaden noch etwas begrenzen und erreichten den 28. Platz.

3. Rennen wurde von Erwin gestartet, leider auf dem 28. Platz des vorherigen Rennens. Aber Erwin war nicht zu bremsen, legte einen fabelhaften Turn hin und übergab mit P 19 an Karli, Aufholjagd die 2te, Karlis Zeit 1.18,549 übergibt mit P 12 an Dominik, Harry und Erwin entschieden das scharf gefahren wird, somit blieben die restlichen Turns nur noch für Dominik und Karli, Dominiks Turn war sehr stark, somit konnten wir zwischen 3. (Dominik) und 4. Turn (Karli) von P12 auf P 6 vorfahren.
5er Turn Dominik übernimmt mit P6, macht Zeit auf P5 gut, übergibt nochmals an Karli. Karli schließt auf P5 auf, jagt P5 Medlog und P4 Stopp&Go vor sich her, Medlog führender der Meisterschaft wollte von Karli geschoben werden um auf P4 vor zu kommen, Karli wollte selbst nach vorn und entschied sich voll zu attackieren. Nach mehrmaligen schweren Abwehrfouls konnte Karli sich durchsetzen auf P5, Stopp&Go war dann nur noch ein kleiner Fisch und somit P4 im letzten Rennen.

Einen großen Dank an Erwin und Harry das Karli und Dominik scharf fahren durften. Wir konnten den großen Meisterschaftsteams doch zeigen das man uns Toni´s nicht unterschätzen darf!

Somit ergab sich wiederum in der Tageswertung ein absolut hervorragender 12. Platz der sich sehen lassen kann!

Siegerehrung mit Herbert Heller mit 5 Teams die für ihn an den Start gingen.
Mit sehr großem Abstand (in Punkten) vor unseren Freunden vom Kitz-Kart-Team haben wir wieder dieses Wochenende für uns entschieden. Zum Glück hatten wir den Wanderpokal zuhause vergessen, war weniger zum nach Hause schleppen ;-)

Die Siegerehrung von Martin Müllner war dann noch das I-Tüpfelchen für uns. Lob für unser ganzes Team das wir so einheitlich und professionell aufgetreten sind.

Auf Grund des hervorragenden Ergebnisses vom Samstag in der Sprintwertung wurden wir noch zum Sprint-Team of the Race gekürt. Diesen Pokal gibt es nur einmal je Veranstaltung. Darauf können wir sehr stolz sein! Absolut Erfolgreiches Wochenende! Weiter so

 

Karlheinz Riedl

 

 

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche