Rennbericht Mallorca 2013

RENNBERICHT

Rennen 4/2013 am Freitag 10. und Samstag 11. Mai

Das 24 Stunden Rennen erlebt die 15. Auflage und wird von Karting Berlin unter der Führung von Paul Dravenau auf der größten Kartanlage Mallorcas mit einer Streckenlänge von 1100 m auf der Bahn Karting Ca’n Picafort/Mallorca veranstaltet. Wetter am Freitag trocken, Samstag kurzer Regenschauer und dann wieder trocken und heiter.

21 Teams gehen an den Start.

Wir starten hier zum ersten Mal mit einem 8 Mann-Team.

Die EKS-Rennkarts werden von Karting Ca’n Picafort gestellt und sind mit 390 ccm Honda-Motoren mit 13 PS ausgestattet. Als Teamdurchschnittsgewicht gelten mindestens 75 kg.

21 teils sehr professionelle Teams aus verschiedenen Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Russland) waren am Start. Unter Teamchef MM haben wir den guten 12. Platz erreicht. Folgende Fahrer waren im Kart: Kalcher Thomas, Kirner Andi, Mayr Manfred, Olah Peter, Riedl Karli, Riedl Stefan, Schinnerl Harry und Winter Dominik. Der Fotograf Jürgen Kalcher hat viele Schnappschüsse gemacht. Auch Fr. Olah und Fr. Mayr waren zeitweise vor Ort. Das Rennen mit den schnellen Karts (unverbaute Räder und ohne Rammschutz) war ein tolles Erlebnis. Mit dem österreichischen Voithofer-Racing-Team hatten wir viel Spaß. In unserem Hotel Ferrer Concord haben wir uns sehr wohl gefühlt und laut unbestätigten Gerüchten auch so manches Gläschen gelehrt. Die Tage nach dem Rennen wurden genutzt um am Pool zu liegen, aber auch die Hauptstadt Palma wurde besichtigt. Und da man in Spanien als lockere Begrüßung "Hola" (gesprochen "Ola") sagt heißen die Olahs jetzt Familie "Hallo".


LG

MM

 

News Flash: Latest

Absage Melk Race 2022 am 28.Mai

Suche